Blendtec-Mixer sind für eine lange Lebensdauer ausgelegt.

Wir vertrauen in die Qualität unserer Handwerkskunst und Haltbarkeit unserer Blender, dass wir eine 8 Jahre lange Garantie auf alle neu gekauften Blendtec Haushalts-Blender gewähren (2 Jahre Garantie für Classic 575 und Total Blender, 10 Jahre Garantie für Professional 800).
Auf als Zubehör gekaufte Behälter gibt es 3 Jahre Garantie.
Auf Generalüberholte (Refurbished) Geräte gibt es 12 Monate Garantie.

Die Garantiebestimmungen finden Sie weiter unten auf dieser Seite sowie in der Gebrauchsanweisung.


Benötigen Sie Hilfe?

Wählen Sie bitte eine der folgenden Formulare aus:

Unsicher?

Bitte fülle unser Behälter-Austausch-Formular aus, dies deckt alle Fragen ab.

Gerne können Sie auch unseren Support anrufen unter:

    +49 (0)6172 94800

FAQs

GARANTIEBESTIMMUNGEN

BESCHREIBUNG DER GARANTIE

Für den Motorblock und die Behälterbaugruppe, einschließlich aller beweglichen Teile des Mixbehälters, gilt die Garantie auf Auslaufen und Bruch. Die Garantiezeit beginnt ab Kaufdatum.

Kosmetische Schäden; die missbräuchliche oder unsachgemäße Verwendung des Produkts; durch Unfälle verursachte Schäden (einschließlich Brand, Überschwemmung, Erdbeben oder andere Naturkatastrophen); Produktverfälschungen; Verwendung von Zubehör, das nicht von Blendtec genehmigt wurde; von nicht autorisierten Serviceanbietern durchgeführter Service; Geräte mit Veränderungen oder Geräte, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden oder wurden, sind von dieser Garantie ausgeschlossen.  Eine Zyklenanzahl von mehr als 3,000 Zyklen (Verwendungen) pro Jahr wird als Kommerzielle-Nutzung angesehen was von der Garantie ausgeschlossen ist.

Die Qualität der Blendtec Blender ist unübertroffen. Sie werden viele Jahre an Ihrem wunderbaren und zuverlässigen Blendtec Blender Freude haben.

DIESE GARANTIE GILT NUR FÜR PRODUKTE, DIE VON LUBA GMBH ODER EINEM IHRER VERTRAGSHÄNDLER VERKAUFT WURDEN UND NUR FÜR GERÄTE WELCHE WÄHREND DER KOMPLETTEN GARANTIELAUFZEIT INNERHALB DER EU VERWEILTEN.  GERÄTE WELCHE IN DRITTLÄNDER EXPORTIERT WURDEN, ENTWEDER DURCH DEN HÄNDLER AUF KUNDENWUNSCH ODER DURCH DEN KUNDEN SELBST, ERLISCHT DIE GARANTIE.

Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche werden durch unsere Herstellergarantie natürlich nicht eingeschränkt. Unsere Herstellergarantie gilt zusätzlich zur ihrem gesetzlichen Gewährleistungsanspruch.

LAUFZEITEN

Blendtec Haushaltsblender werden mit einer 1-10 Jährigen Garantie ausgeliefert je nach Modell und variert je nach dem ob es sich um ein Neu-, Wiederaufgearbeitetes- oder Gebrauchtgerät beim Kauf handelte.  Diese Garantie deckt die Motorbasis ab sowie den einen Standard-Behälter (WildSide+ Jar oder FourSide Jar) welcher im Paket enthalten war für die gesamte Garantielaufzeit.  Sollten Sie ein Combo-Paket mit mehrere Behältern gekauft haben gilt die Garantie auf den WildSide+ Jar, bzw. FourSide Jar sollte kein WildSide+ Jar im Set enthalten gewesen sein.

Blender:

Classic 570 inkl. WildSide+ Jar (ausverkauft) -> 8 Jahre Garantie auf die Motorbasis sowie den WildSide+ Jar

Classic 575 inkl. FourSide Jar -> 2 Jahre Garantie auf die Motorbasis sowie den WildSide+ Jar

Total Blender inkl. WildSide+ Jar -> 2 Jahre Garantie auf die Motorbasis sowie den WildSide+ Jar

Designer 625 inkl. WildSide+ Jar -> 8 Jahre Garantie auf die Motorbasis sowie den WildSide+ Jar

Designer 650 inkl. WildSide+ Jar -> 8 Jahre Garantie auf die Motorbasis sowie den WildSide+ Jar

Designer 725 inkl. WildSide+ Jar -> 8 Jahre Garantie auf die Motorbasis sowie den WildSide+ Jar

Professional 750 inkl. WildSide+ Jar -> 8 Jahre Garantie auf die Motorbasis sowie den WildSide+ Jar

Professional 800 inkl. WildSide+ Jar -> 10 Jahre Garantie auf die Motorbasis sowie den WildSide+ Jar

Zubehör:

WildSide+ Jar -> 3 Jahre Garantie

FourSide Jar -> 3 Jahre Garantie

Mini WildSide Jar -> 3 Jahre Garantie

Twister Jar -> 3 Jahre Garantie auf den Behälter sowie den Spectacula Spatel.

Mini Twister Jar (wird nicht mehr Produziert) -> 3 Jahre Garantie auf den Behälter.

BEGRENZTE GARANTIE

Blendtec gewährleistet, dass der Motor des Blenders für den Garantiezeitraum frei von Material- und Verarbeitungsschäden ist. Während des Garantiezeitraums werden derartige Schäden kostenfrei repariert oder das Produkt wird von Blendtec nach eigenem Ermessen durch ein wiederaufgearbeitetes Gerät ersetzt. Die Garantie deckt keine Schäden ab, die auf missbräuchliche Verwendung, Unfall oder Fahrlässigkeit zurückzuführen sind. Alle stillschweigenden Garantien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf konkludente Gewährleistungen der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck, sind auf die Dauer des Garantiezeitraums für Motor und Mixbehälter beschränkt. Jedes Gerät muss zusammen mit dem Originalkaufbeleg zur Reparatur eingeschickt werden. Bei Geräten mit Garantie übernimmt Blendtec die Versandgebühren. Bei Geräten ohne Garantie ist der Kunde für Versand und Porto verantwortlich. Geräte sind zur Reparatur an folgende Adresse zu schicken:

LUBA GmbH

Massenheimer Weg 25

61352 Bad Homburg

Deutschland

INNERHALB DER GARANTIEZEIT

1. Wenden Sie sich bei einem Problem mit dem Gerät umgehend an LUBA GmbH. Halten Sie die Seriennummer des Blenders griffbereit und überlegen Sie, wie Sie das Problem am besten beschreiben können. Versuchen Sie nicht, das Gerät eigenhändig zu reparieren. Die Garantie wird ungültig, wenn Reparaturen von anderen Personen als von Blendtec autorisiertem Servicepersonal durchgeführt werden. Viele Probleme lassen sich schnell und leicht am Telefon klären.

2. Wenn sich ein Problem nicht telefonisch beheben lässt, muss Ihr Gerät möglicherweise repariert oder ersetzt werden. Wenn der Blender noch Garantie hat, wird er von LUBA GmbH kostenfrei repariert oder ersetzt. Kosmetische Schäden oder Beschädigungen durch missbräuchliche Verwendung werden nicht von der Garantie abgedeckt.
3. Nach Erhalt der Lieferinformationen von LUBA GmbH verpacken Sie das Gerät und legen folgende Informationen bei

Ihr Name:
Anschrift:
Telefonnummer:
Motor-Seriennummer (Sie finden diese auf der Unterseite des Motorblocks):
Zykluszahl (Auf der LCD-Anzeige):
Kaufdatum:
Kaufort:
Beschreibung des Problems:

AUSSERHALB DER GARANTIE

1. Wenden Sie sich bei einem Problem mit dem Gerät an LUBA GmbH. Halten Sie die Seriennummer des Blenders griffbereit und überlegen Sie, wie Sie das Problem am besten beschreiben können. Versuchen Sie nicht, das Gerät eigenhändig zu reparieren. Viele Probleme lassen sich schnell und leicht am Telefon klären.

2. Wenn die Garantie des Blenders abgelaufen ist und Sie ihn reparieren lassen möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst und geben Sie die Seriennummer, den Kaufort und das Kaufdatum an. Sie erhalten von uns Informationen zum Einsenden des Geräts für eine Reparatur nach Ablauf der Garantiezeit.

3. Wenn mit LUBA GmbH abgesprochen, bitte das Gerät sicher verpacken.  Legen Sie bitte folgende Informationen dem Paket bei:

Ihr Name:
Anschrift:
Telefonnummer:
Motor-Seriennummer (Sie finden diese auf der Unterseite des Motorblocks):
Zykluszahl (Auf der LCD-Anzeige):
Kaufdatum:
Kaufort:
Beschreibung des Problems:

Ja. Die Garantie eines Blendtec Blenders beginnt am Tag des ursprünglichen Kaufs – unabhängig vom jeweiligen Inhaber.

Die 8-10 Jahre Garantie Ihres Blendtec Blenders beinhaltet den Standard-Behälter welcher beim Blender mit inbegriffen war. Zusätzlich gekaufte Behälter haben drei Jahre Garantie ab Kaufdatum.

Garantieansprüche gegen Blendtec Blender welche außerhalb von Deutschland gekauft wurden sind an den Importeur in dem jeweiligen Land zu richten. Ihr Händler wird Ihnen bei Garantieanfragen weiterhelfen können. Gerne helfen wir Ihnen weiter mit dem für Sie zuständigen Importeur in Kontakt zu treten, sollten Sie keine Möglichkeit haben Ihren Händler zu kontaktieren.

Die hier angebotenen Blendtec Blender sind für den privaten Haushalt konzipiert. Bei gewerblicher Nutzung erlischt die Garantie. Gewerbliche Blendtec Blender, z. B. Blendtec Q-Series oder Stealth, bekommen Sie in Deutschland bei uns oder einem unserer Partner.

Die Garantien für kommerzielle Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz lauten wie folgt:

  • Stealth 895, 885 – Ein Jahr Vollgarantie (Teile + Arbeitslohn). Im 2. und 3. Jahr beinhaltet die Garantie nur die kosten der Ersatzteile.
  • Connoisseur 825 – Ein Jahr Vollgarantie (Teile + Arbeitslohn). Im 2. und 3. Jahr beinhaltet die Garantie nur die kosten der Ersatzteile.
  • Chef 775 – Ein Jahr Vollgarantie (Teile + Arbeitslohn). Im 2. und 3. Jahr beinhaltet die Garantie nur die kosten der Ersatzteile.
  • EZ 600 – Ein Jahr Vollgarantie (Teile + Arbeitslohn).
  • Blendtec Behälter – Alle Modelle & Farben haben 1 Jahr Garantie
  • Rapid Rinser – 1 Jahr

Discontinued models

  • Stealth 875 (Eingestellt) – Ein Jahr Vollgarantie (Teile + Arbeitslohn). Im 2. und 3. Jahr beinhaltet die Garantie nur die kosten der Ersatzteile.
  • Q-Series ABC (Discontinued) – Ein Jahr Vollgarantie (Teile + Arbeitslohn). Im 2. Jahr beinhaltet die Garantie nur die kosten der Ersatzteile.
  • Spacesaver (Discontinued) –Ein Jahr Vollgarantie (Teile + Arbeitslohn). Im 2. Jahr beinhaltet die Garantie nur die kosten der Ersatzteile.
  • Express (Discontinued) –Ein Jahr Vollgarantie (Teile + Arbeitslohn).

Die Blendtec HP3A kommen mit 24 Monaten Gewährleistung.  Eine Reparatur außerhalb der Gewährleistungspflicht ist jederzeit durch uns möglich.  Alternativ können wir ihnen auch einen Rabatt auf die neue Blendtec Haushalts-Blender anbieten welche mit 8 Jahren Garantie und viele neue Funktionen und Verbesserungen überzeugen.

GARANTIEBESTIMMUNGEN FÜR GEWERBEGERÄTE

BESCHREIBUNG DER GARANTIE

Für den Motorblock und die Behälterbaugruppe, einschließlich aller beweglichen Teile des Mixbehälters, gilt die Garantie auf Auslaufen und Bruch. Die Garantiezeit beginnt ab Kaufdatum durch den Ersterwerber (den Endkunden).

Kosmetische Schäden; die missbräuchliche oder unsachgemäße Verwendung des Produkts; durch Unfälle verursachte Schäden (einschließlich Brand, Überschwemmung, Erdbeben oder andere Naturkatastrophen); Produktverfälschungen; Verwendung von Zubehör, das nicht von Blendtec genehmigt wurde; von nicht autorisierten Serviceanbietern durchgeführter Service; Geräte mit Veränderungen oder Geräte, sind von dieser Garantie ausgeschlossen.

Die Qualität der Blendtec Blender ist unübertroffen. Sie werden viele Jahre an Ihrem wunderbaren und zuverlässigen Blendtec Blender Freude haben.

DIESE GARANTIE GILT NUR FÜR PRODUKTE, DIE VON LUBA GMBH ODER EINEM VERTRAGSHÄNDLER VERKAUFT WURDEN.

Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche werden durch unsere Herstellergarantie natürlich nicht eingeschränkt. Unsere Herstellergarantie gilt zusätzlich zur ihrem gesetzlichen Gewährleistungsanspruch.

GARANTIE LAUFZEITEN

Hier finden Sie die Garantielaufzeiten der aktuellen Modellbaureihe

Behälter1 Jahr
Schallschutzhaube1 Jahr
EZ 600 Motorbasis1 Jahr
Connisseur 825 Motorbasis3 Jahre
Stealth 885 Motorbasis3 Jahre
Stealth 895 Motorbasis3 Jahre
NBS Behälter System1 Jahr
Rapid Rinser1 Jahr
Rapid Rinsing Station1 Jahr

Garantiebedingungen von älteren Modellen:

HP3A Motorbasis1 Jahr
Q-Series Motorbasis1 Jahr
Chef 600 Motorbasis1 Jahr
Stealth 875 Motorbasis2 Jahre
Chef 775 Motorbasis2 Jahre
 XPress Motorbasis1 Jahr
Eazy1 Jahr

Innerhalb der gesamten Garantiezeit übernimmt Blendtec 100% der Materialkosten.  Innerhalb des ersten Jahres übernimmt Blendtec ebenso die Lohnkosten der Reparaturwerkstatt bei Garantiefällen.

Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche werden durch unsere Herstellergarantie natürlich nicht eingeschränkt. Unsere Herstellergarantie gilt zusätzlich zur ihrem gesetzlichen Gewährleistungsanspruch.

BEGRENZTE GARANTIE

Blendtec gewährleistet, dass die Produkte wärend dem Garantiezeitraum frei von Material- und Verarbeitungsschäden ist. Während des Garantiezeitraums werden derartige Schäden repariert oder das Produkt wird von Blendtec nach eigenem Ermessen durch ein wiederaufgearbeitetes Gerät ersetzt. Die Garantie deckt keine Schäden ab, die auf missbräuchliche Verwendung, Unfall oder Fahrlässigkeit zurückzuführen sind. Alle stillschweigenden Garantien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf konkludente Gewährleistungen der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck, sind auf die Dauer des Garantiezeitraums für Motor und Mixbehälter beschränkt. Von der Garantie ausgeschlossen sind Grauimporte.  Nur Geräte die für die Märkte Deutschland, Österreich sowie Schweiz in den Vertrieb gebracht wurden werden von dieser Gerantie abgedeckt. Bei Nutzung eines Gerätes außerhalb von Deutschland, Österreich oder Schweiz erlicht die Garantie. Jedes Gerät muss zusammen mit dem Originalkaufbeleg zur Reparatur eingeschickt werden.   Geräte sind zur Reparatur an folgende Adresse zu schicken:

LUBA GmbH

Massenheimer Weg 25

61352 Bad Homburg

Deutschland

INNERHALB DER GARANTIEZEIT

1. Wenden Sie sich bei einem Problem mit dem Gerät umgehend an LUBA GmbH. Halten Sie die Seriennummer des Blenders griffbereit und überlegen Sie, wie Sie das Problem am besten beschreiben können. Versuchen Sie nicht, das Gerät eigenhändig zu reparieren. Die Garantie wird ungültig, wenn Reparaturen von anderen Personen als von Blendtec autorisiertem Servicepersonal durchgeführt werden. Viele Probleme lassen sich schnell und leicht am Telefon klären.

2. Wenn sich ein Problem nicht telefonisch beheben lässt, muss Ihr Gerät möglicherweise repariert oder ersetzt werden. Wenn der Blender noch Garantie hat, wird er von LUBA GmbH kostenfrei repariert oder ersetzt. Kosmetische Schäden oder Beschädigungen durch missbräuchliche Verwendung werden nicht von der Garantie abgedeckt.
3. Nach Erhalt der Lieferinformationen von LUBA GmbH verpacken Sie das Gerät und legen folgende Informationen bei

Ihr Name:
Anschrift:
Telefonnummer:
Motor-Seriennummer (Sie finden diese auf der Unterseite des Motorblocks):
Zykluszahl (Auf der LCD-Anzeige):
Kaufdatum:
Kaufort:
Beschreibung des Problems:

AUSSERHALB DER GARANTIE

1. Wenden Sie sich bei einem Problem mit dem Gerät an LUBA GmbH. Halten Sie die Seriennummer des Blenders griffbereit und überlegen Sie, wie Sie das Problem am besten beschreiben können. Versuchen Sie nicht, das Gerät eigenhändig zu reparieren. Viele Probleme lassen sich schnell und leicht am Telefon klären.

2. Wenn die Garantie des Blenders abgelaufen ist und Sie ihn reparieren lassen möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst und geben Sie die Seriennummer, den Kaufort und das Kaufdatum an. Sie erhalten von uns Informationen zum Einsenden des Geräts für eine Reparatur nach Ablauf der Garantiezeit.

3. Wenn mit LUBA GmbH abgesprochen, bitte das Gerät sicher verpacken.  Legen Sie bitte folgende Informationen dem Paket bei:

Ihr Name:
Anschrift:
Telefonnummer:
Motor-Seriennummer (Sie finden diese auf der Unterseite des Motorblocks):
Zykluszahl (Auf der LCD-Anzeige):
Kaufdatum:
Kaufort:
Beschreibung des Problems: