Print Options:

Pizzateig für eine Person

Yields1 Serving

Dieses einfache Rezept für einen fluffig lockeren Pizzaboden wird Dich begeistern. Die Menge ist für eine kleine Pizza ausgelegt.

 60 ml warmes Wasser
 1 tsp Trockenhefe
 1 tsp Honig
 1 Prise Salz
 1 ½ tsp Öl
 100 g Mehl
1

Füge Wasser, Hefe und Honig in den Twister Jar und setze den Deckel auf. Halte den Deckel mit einer Hand fest und betätige mit der anderen zwei Mal die „Pulse“-Taste. Lasse die Hefemischung nun ca. 5-10 Minuten im Behälter ruhen.

2

Füge anschließend Salz, Öl und Mehl in den Behälter hinzu und setze den Deckel auf. Halte mit einer Hand wieder den Deckel fest und drücke mit der anderen Hand 6-8 Mal die „Pulse“-Taste. Drehe den Deckel während des Mixens gegen den Uhrzeigersinn. Lasse anschließend den Teig wieder im Behälter ruhen, bis die Menge sich verdoppelt hat.

3

Heize den Ofen auf 220°Celsius auf. Rolle den Teig auf einer gut bemehlten Oberfläche aus. Platziere den Teig auf einem Backblech und belege ihn mit deinem liebsten Belag.

4

Backe die Pizza bis sie goldbraun ist (ca. 6-8 Minuten). Dies kann aber je nach Dicke der Pizza variieren.

Nutrition Facts

Serving Size Portion

Servings 1